1 Jahr vegan!

04.09.2013 12:53

Im September haben meine 2 Kinder, mein Mann und ich das einjährige vegane Jubiläum! Wir sind noch alle wohl auf! Fühlen uns gut, sind gesund, waren nicht krank und sind sehr zufrieden!
Für meinen Teil kann ich berichten das meine Verdauung so gut wie nie arbeitet. Kein Bauchweh mehr, keinen Blähbauch. Meine Stimmung hat sich sehr zum besseren gewendet. Ich bin weniger müde. Ich esse viel, nehme aber weder zu noch ab. Ich habe keine unreine Haut mehr. Ich glaub das spricht für sich.
Negative Seiten sind: Man kann in meiner Gegend so gut wie nirgend essen gehen. Man erntet ständig blöde Bemerkungen, ohne danach gefragt zu haben. Die Vorurteile der Menschen sind nervig. Im "normalen" Supermarkt ist es ein Horror ein zu kaufen. Ich geh nur am Biohof einkaufen.

Zu meinen Kindern kann ich sagen: Es gibt keine Verschleimungen mehr im Hals. Die Nase rinnt nicht mehr ohne Grund. Die Verdauung bei meinem großen Sohn ist endlich im Gleichgewicht. Ihre Blutwerte sind absolut spitzenmäßig. Sie sind nicht mehr so zappelig, können sich besser konzentrieren.
Fazit, ich bin absolut überzeugt das eine gesunde und ausgewogene Ernährung einer der Eckpfeiler für ein positives Leben ist.
Jetzt bin ich dabei, zumindest 1-2 Tage in der Woche einen Rohkost Tag einzuplanen. Was heißt, das keine gekochten Speisen am Teller landen, sondern rohes Obst und Gemüse. Das heißt nicht, das ich eine Gurke und einen Apfel aufschneide und am Teller lege  Sondern mit liebe Gerichte zusammen stelle, abwechslungsreich und so das es jedem schmeckt und Spaß macht.
In diesem Sinne: GO BIO VEGAN!