Blog
vegane Geburtstagsparty!
26.06.2013 07:08Alles steht in den Startlöchern. Die vegane Honolulu 30. Geburtstagsparty am 29. Juni bedarf großer Vorbereitung. Ich hoffe das Wetter passt! Ich werde über die Speisen berichten. Die Cocktails werden veganisiert ;) Uiuiui bin ich aufgeregt hihi
veganes Essen in der Millienium City
24.06.2013 18:34Falls ihr im 20. Bezirk unterwegs seid, kann ich euch das Yili in der Millenium City empfehlen. Sie bieten fast ausschließlich veganes Essen an. Vorsicht ein paar Speisen sind vegetarisch. Schmeckt köstlich. Preislich auch ganz o.k. für Fast Food ;)
Nori Hirsesalat
24.06.2013 13:17Paprika, Kohlrabi und Naturtofu in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit einem Becher Hirse kurz im Topf anbraten. Mit 1 1/2 Becher Wasser aufgießen, kurz aufkochen, dann eine halbe Stunde stehen lassen. Die Noriblätter mit der Schere in großzügige Streifen schneiden und unter den fertigen Salat mischen. Mit Salz, Pfeffer und Shoyu (sojasauce) abschmecken. Schmeckt herrlich Chinesisch und ist der absolute Jod Lieferant! Ist gut als Beilage oder als Hauptgericht.
vegane Paella
23.06.2013 14:36HOM Mali brauner Jasminreis laut Angabe, mit einer Messerspitze Safran kochen. Grobe Soja Schnetzel von Davert im Wasser aufkochen, zehn Minuten stehen lassen, abseihen. Paprika, Zucchini, Champignon schneiden. Riesengarnelen, Fischsteak und Tintenfischringe von Vantastic Foods (leider nicht biologisch!) in mundgerechte Stücke schneiden. Alles zusammen scharf in einer großen Pfanne anbraten. Den fertigen Reis dazu geben. Eine Ananas schälen, den Strunk entfernen und kleine Stücke schneiden. Alles zusammen noch einmal braten lassen. Gut umrühren. Mit Salz Pfeffer (Knoblauch) und Kurkuma ordentlich würzen. Wers scharf mag kann auch gerne Chili dazu geben. Schmeckt unglaublich gut. Etwas Zitronensaft gibt noch den richtigen Fischkick ;)
Cranberry Orangen Cous Cous
23.06.2013 14:04Ca. 250ml Hafenmilch mit 70g Cranberrys und Zesten von 2 Orangen aufkochen. Über 200g Couscous gießen und ca. 30 Minuten stehen lassen. 150ml Sojasahne aufschlagen und unter den fertigen Couscous heben. Man kann noch den Saft von einer halben Orange dazu geben. Nockerl mit 2 Löffel formen und schön mit den Orangen anrichten.
Maran Vegan
23.06.2013 13:35Am 24. Juni werde ich mich mit dem Herrn Maran, von Maran Vegan treffen. Falls ihr es noch nicht wisst, am 18. Juli eröffnet Wien´s erster veganer Supermarkt! Direkt neben der Mariahilferstraße im 6. Wiener Bezirk. Stumpergasse 57. Früher wars ein Zielpunkt. Ich bin 10 Minuten von dort aufgewachsen. Jetzt hat das Geschäftslokal endlich Sinn. Wir werden sehen ob wir uns gegenseitig inspirieren ;)
Donnauinselfest
23.06.2013 12:58Wir waren am Wochenende am 30. Donauinselfest in Wien. Wie immer super Stimmung. Leider gibt es bis Heute kein einziges veganes Standl. Wenn doch, ist es mir entgangen. Wir haben uns dann vom vegetarischen Inder ernährt. Curry Kichererbsen mit Reis und Kartoffeln. Vielleicht wird es in den nächsten Jahren doch etwas weniger tote Tiere und dafür mehr Gemüse und Tofu auf der Insel geben. Die Tiere, Umwelt und Menschen würden sich freuen.
Geklappt!
23.06.2013 12:55Die Besichtigung der Küche hat super geklappt. Ein Stein ist mir vom Herzen gefallen. Danke nochmal ans Küchenstudio Poggenpohl in Aderklaa https://www.kueche.co.at/kuechen/poggenpohl-kuechen.html Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit.
Besichtigung
16.06.2013 20:45Am 18. Juni werde ich mir das Küchenstudio Küche&Co in 2232 Aderklaa anschauen! Wenn alles gut geht, kann ich dann schon im laufe der Woche den ersten Termin bekannt geben!
HOM MALI brauner JasminReis mit Champignonsauce
14.06.2013 07:20Reis laut Angaben kochen. Champignon putzen (nicht waschen), blättrig schneiden. Zwiebel schälen, halbieren, und würfelig schneiden. Zwiebel in der Pfanne mit Öl anbraten, dann die Champignon dazu geben und unter häufigen rühren rösten bis sie ihr Wasser verlieren. Vorsicht, die braunen Champigon verlieren bis zur Hälfte ihrer Masse. Mit Wasser aufgießen bis die Champignon bedeckt sind. Kurz köcheln lassen. Die Hafercouisine von OATLY hinein rühren. Wenn die Konsistenz nicht dick genug ist, einfach etwas Öl mit der selben Menge Mehl verrühren und langsam in die Sauce einrühren. Petersilie fein hacken und in die fertige Sauce geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.